1. Regionaler Berufswettbewerb: Die Suche nach den Besten

tl_files/content/News/Bilder Nachrichten Startseite/2016-10-29 Berufswettbewerb_Vorschau.JPGHohe Konzentration, genaues Arbeiten und Spaß an der Herausforderung waren für einen Sieg unerlässlich, denn vom 19.-21.10. fand der erste regionale Berufswettbewerb in OWL in CNC-Drehen und CNC-Fräsen statt.

20.09.2016 | Impressionen der AMB 2016

Über 3500 Schülerinnen und Schüler besuchten die Sonderschau Jugend auf der AMB 2016. Darüber hinaus Ausbilderinnen und Ausbilder und politische Prominenz, die sich auf dem Stand über die Aktivitäten der Stiftung informierten. mehr >>>

13.09.2016 | HGS Singen und GS Ravensburg erhalten Zertifikat

Die HGS Singen und die GS Ravensburg bekommen für ihre vorbildlichen Konzepte und Strukturen im Bereich der rechnergestützten Fertigung auf der AMB 2016 die Zertifikate überreicht. mehr >>>

13.09.2016 | Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut besucht die Sonderschau Jugend...

...anlässlich der Eröffnung der AMB und zeigt sich sehr beeindruckt von dem Konzept und den Aktivitäten der VDW-Nachwuchsstiftung zur Nachwuchsförderung und -gewinnung. mehr >>>

08.09.2016 | Ministerin Sylvia Löhrmann besucht die VDW-Nachwuchsstiftung

Bei ihrem Besuch in der VDW-Nachwuchsstiftung überzeugte sich Ministerin Sylvia Löhrmann davon, wie es gelingt, die Attraktivität und Qualität der dualen Ausbildung im Maschinenbau nachhaltig zu steigern. mehr >>>

Projekt: "Fachkraft für digitale Fertigungsprozesse gestartet

Im Juni 2016 schlägt die VDW-Nachwuchsstiftung mit der Umsetzung des Projekts „Fachkraft für digitale Fertigungsprozesse“ einen neuen Weg zur Heranführung junger Menschen an die Industrie 4.0 ein.

Last-Minute-Fortbildungsangebote für Mai und Juni!

Seien Sie jetzt schnell, melden Sie sich an und nutzen Sie ganz kurzfristig Ihre Chance für unsere Last-Minute Fortbildungsangebote! Sollten Anmeldungen bereits geschlossen sein, fragen sie gerne telefonisch an! mehr >>>

Jahresbericht 2015

Der Jahresbericht 2015 der VDW-Nachwuchsstiftung steht zum Download bereit. Erfahren Sie alles wissenwertes zum Jahr 2015! mehr >>>

METAV 2016: Berufsorientierung zum Anfassen

Einen erfolgreichen Start ins Messejahr 2016 konnte die VDW-Nachwuchsstiftung vom 23. bis 27. Februar 2016 in Düsseldorf auf der METAV für sich verbuchen. mehr >>>

Industrie 4.0 - Herausforderungen und Chancen für die Ausbildung | Wir laden Sie ein!

"Industrie 4.0" ist zu einem Schlagwort in Wirtschaft und Politik geworden. Doch was bedeutet Industrie 4.0 für die duale Ausbildung? Ausgewählte Experten informieren in Vorträgen zu diesen und weiteren Fragestellungen. mehr >>>

Besuchen Sie die Sonderschau Jugend auf der METAV!

Vom 23.-27. Februar 2016 ist das Messegelände in Düsseldorf wieder Schauplatz modernster Fertigungstechnik. Die Sonderschau Jugend (Halle 17/B115) ist eine der wichtigsten Plattformen rund um die Ausbildung und Studium im Werkzeugmaschinenbau.  mehr >>>

Sofort anmelden, noch im Februar dabei sein, langfristig profitieren...! Unsere LastMinute-Fortbildungsangebote!

Seien Sie jetzt schnell, melden Sie sich an und nutzen Sie ganz kurzfristig Ihre Chance für unsere Fortbildungsangebote im Februar! Sollten Anmeldungen bereits geschlossen sein, fragen sie gerne telefonisch nach Restplätzen! mehr >>>

Erfolgreich ins neue Jahr - Jetzt Fortbildungsplatz sichern!

Wir freuen uns, Ihnen heute unsere Fortbildung im neuen Jahr vorstellen zu dürfen.
Seien Sie jetzt schnell, melden Sie sich an und nutzen Sie ganz kurzfristig Ihre Chance für unsere Fortbildungsangebote im Januar und Februar mehr >>>

Fröhliche Weihnachten!

Das Team der VDW-Nachwuchsstiftung bedankt sich für Ihr Vertrauen und wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!  mehr >>>

Fortbildungen für 1. Halbjahr 2016 sind online!

Wir freuen uns, Ihnen unseren Fortbildungsplan für das erste Halbjahr 2016 vorstellen zu dürfen. Wieder haben wir ein umfangreiches Angebot an hochwertigen Fortbildungen für Sie zusammengestellt und unser Portfolio nochmals um viele interessante Angebote erweitert. >anmelden< mehr >>>

Azubi zum Meister machen! - WorldSkills Germany Berufswettbewerb im CNC-Drehen

Wir würden uns sehr freuen, viele interessierte und leistungsorientierte Azubis und Jungfacharbeiter für dieses tolle Event begeistern zu können. Die Teilnahme bringt Ihrem Azubi und Ihrem Unternehmen einen großen Mehrwert. mehr >>>

Wir sind auf Facebook - Klicken Sie doch rein!

Fortbildungs- und Veranstaltungstermine (Termine kostenlos abonnierbar), Neuigkeiten aus den Stiftungsaktivitäten, Informationen aus der Industrie und Wirtschaft, Vorstellungen und Angebote zu beruflichen Bildungsmedien uvm. auch bei Facebookmehr >>>

Komplettpaket bis zum 4. Dez kaufen und bis zu 25% sparen!

Für jede Unterlage, die Sie zusammen mit einem Ausbildungskoffer bestellen, gewähren wir Ihnen bis zum 4. Dez 1% Rabatt auf den Koffer (bis max. 25%). mehr >>>

Rabattaktion (20%) für Ausbildungskoffer | nur bis 13.11.2015

Drehen oder Fräsen für HEIDENHEIN oder SIEMENS mit: Lernträger − USB-Stick mit CNC-Programmen − Koordinatenkreuz − Werkzeuge zur Montage − 4 Unterlagen − optional mit Werkzeugen mehr >>>